Starker Kampf der D-Jugend gegen Flein Horkheim in der Bezirksoberliga! 

 

Die Aufregung und Vorfreude am vergangenen Sonntag war bei allen Kids und auch den Trainern zu spüren. Erstes Spiel gD-Bezirksoberliga, und dann gleich ein echter Gradmesser: die JH aus Flein Horkheim...
Nach einer sehr guten Vorbereitung ging es im ersten Spiel gegen den Topgegner um eine Standortbestimmung. Konnte man mithalten? Oder würde man überrollt? Die Jugendaltersklasse D beinhaltet die Jahrgänge 2012 und 2013. Während der Gegner ausnahmslos aus Spielern des Jahrganges 12 bestand, gehören unserer Mannschaft nahezu ausnahmslos Spieler des Jahrganges 2013 an was in diesem Entwicklungsstadium signifikant ist. Unser Ältester Spieler wäre beim Gegner der jüngste gewesen… umso mehr Gradmesser und Standortbestimmung. Die Gegner legten auch gleich los wie die Feuerwehr... aber wir saßen auch mit im Löschfahrzeug! Ein ums andere Mal zog der Gegner davon, ein ums andere Mal holten wir wieder auf: Halbzeitstand 15:16.... Fantastische Partie.

In der zweiten Halbzeit stellte der Gegner dann zum einen in der Abwehr auf eine sehr Defensive 5:1 um, was bei der Körperdominanz des Gegners bedeutete, dass es für uns ungleich schwerer wurde, durch das Bollwerk durchzudringen. Hier hätte von offizieller Seite evtl. eingegriffen werden müssen, da die vorgeschriebene offene Abwehrformation hier nicht wirklich gegeben war. Aber sei's drum: was der Gegner zu wenig machte, machten wir zu viel und wurden daher ein ums andere Mal vom 12er-Express abgezogen. Bis Mitte zweite Halbzeit konnten wir noch einiges entgegenstemmen, aber dann war die Erschöpfung deutlich sichtbar: sinkende Torquote, steigende Fehlpasszahl und Versäumnisse von der Coachingzone führten dann zum verdienten aber um einige Tore zu hoch ausfallenden 20:30. 

Alles in allem vom Torwart bis zum Kreisspieler alles gegeben. Es gilt die Torquote zu verbessern, etwas tiefer in der Abwehr zu stehen und etwas früher die Time Out-Karte zu werfen, dann können die nächsten Gegner kommen.

Es spielten: Dennis R., Elias R., Toni G., Henrik P., Noa E., Leo S., Pepe U., Linus S., Mats H., Mathes K., Noel T., Lian W., Lennox K. und Enola S. 
Ein Dank an die wunderbare Unterstützung von der Tribüne!